Jahresabschluss mit Fondue Höck

Zum traditionellen Fonduhöck in der Linde Hosenruck wurde am 27.Oktober geladen. Eine stattliche Anzahl Imkerinnen mit Partnern fanden sich pünktlich um halb Acht ein.
Damit die hungrigen Bäuche auch schnellstmöglich aufhörten zu knurren, wurde das feine Fondue rasch serviert. Mit vollen Bäuchen und guter Laune (FIGUGEGL) folgte dann ein
Referat von Roger, dass als Ergänzung zum Jahresthema 2023 (Fütterung) vorgetragen wurde...

Der provokative Titel: "Wie kommt Backhefe in den Honig?" sorgte schon ein wenig für Stirnrunzeln bei einzelnen Mitgliedern, konnte aber schon bald schlüssig erklärt werden.
Was aber auch einigen unter die Haut ging, war die unendlich Anzahl der gefälschten Lebensmittel und die Tatsache, wie schnell und zum Teil unbewusst das passieren kann.

Nach einer angeregten Nachbesprechung des Referats einigten wir uns, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen unsere Bienenerzeugnise rein halten und mit einem gesunden Grundvertrauen
allen anderen begegnen möchten. Unsere regelmässigen Höcks und Weiterbildungen helfen uns ebenso, die Vorschriften und gut imkerliche Praxis hoch zu halten.

Danach folgte das eigentliche Highlight... unser lange erarbeitete Bienenlehrpfad konnte endlich der versammelten Mitgliederschar präsentiert werden. Mit Applaus wurde das ganze Team rund um die
Entstehung des Lehrpfads gewürdigt. Nun hat sich ein OK gebildet, dass sich Gedanken macht, wie und wo eine würdige Verantstaltung geschaffen/besucht werden kann.
Dort wollen wir der Region und der Presse unseren Bienenlehrpfad vorstellen und auf die Reise schicken.