Bienenlehrpfad

c/o Sonja Züblin
Grünaustrasse 2
9536 Schwarzenbach

Mitglieder des Imkervereins haben unzählige Stunden in diesen Bienenlehrpfad investiert. In enger Zusammenarbeit mit bienenSCHWEIZ sind 13 Unterrichtstafeln entstanden. Dank diesen Lehrtafeln soll es Institutionen, Schulklassen, Unternehmungen möglich sein, innert kürzester Zeit einen Überblick über die Imkerei zu verschaffen. Motivation war es uns, Mitmenschen für das faszinierende Lebewesen Biene und Insekten zu begeistern.

Dank grosszügigen Sponsoren ist es dem Verein möglich diesen Lehrpfad für sehr günstige 50.- Franken zur Verfügung zu stellen. Es wird zusätzlich eine Kaution von 100.- Schweizer Franken eingefordert. Nach der Rücknahme werden alle Rollups kontrolliert und bei einwandfreier Rückgabe zurückbezahlt. Sollten sich Schäden zeigen, werden die 100.- Franken für die Reparatur oder den Ersatz einbehalten.

Der Lehrpfad darf nicht nass werden oder gar nass eingelagert werden (Schimmel Gefahr). Ebenso darf die Mechanik oder die Leinwand nicht mechanisch manipuliert werden (Löcher erstellen oder ähnliches). Bitte tragen Sie Sorge zum Material und Inhalt dieses Lehrpfads und profitieren Sie grösstmöglich davon. Die nächsten sind froh, wenn er einwandfrei und sauber zurück kommt.

Viel Spass!

Kontaktaufnahme Bienenlehrpfad