Hauptversammlung 24.3.2023 im Bären Züberwangen

Das Bienenjahr ist nun auch formell mit der Hauptversammlung 2023 beim Imkerverein Wil und Umgebung gestartet.

Dieses mal bewirtete uns das sympathische Frauenpower Team von Claudia Krämer-Geiger im Restaurant Bären in Züberwangen.
Gestärkt und mit vollen Bäuchen startete unser Präsident in die Versammlung. Mit Anektoten und Rückblicken auf die vergangene Saison führte Güst humorvoll durch die Traktanden.

Mit einem Gedenkmoment für unseren ehemaligen und langjährigen Präsidenten Josef Strässle und unseren aktiven Stadtimker von Wil, Daniel Grob namen wir auch als Verein Abschied ihnen.

Werner, Flavio und Güst haben als OK die diesjährige Vereinsreise organisiert. Güst machte uns die Reise mit dem Detailprogramm schmackhaft. Ich bin sicher, dass uns ein friedliches und
abwechslungsreiches Ausflugswochenende bevorsteht. Danke an das OK für die Vorbereitungen und den Einsatz dafür. Anmeldeschluss ist der 15.4.2023

Mit dem Ausblick auf das bevorstehende Imkerjahr wurde das Jahresprogramm vorgestellt und einstimmig angenommen.
Es erwarten uns somit auch hier wieder spannende Themen und Besuche in vielfältiger Weise.

Mit einer interessanten und einer allgemeinen Disskusion schloss die HV. Die Imkerschar nutzte nun die Zeit, sich auszutauschen und gemeinsam auf die kommende Saison zu fiebern.
Mit einer geselligen Runde wurde dann so langsam der Schluss der "dritten Halbzeit", der Hauptversammlung 2023 begangen.

Vielen Dank an alle die einen Beitrag zum Imkerjahr beitragen und das Fähnlein des Vereins immer hoch halten.